BT#6: Vorbereitungen zur Fahrradtour in den Böhmerwald

Nach langen trost- weil radlosen Wintermonaten freue ich mich nun schon sehr darauf,  demnächst eine ausgedehnte Fahrradtour zu unternehmen. Die Vorbereitungen dazu sind in vollem Gange, worüber ich euch in einigen Zeilen berichten möchte.

Nachdem ich mir kurzfristig Urlaub nehmen konnte und den Segen meiner Familie eingeholt habe ein paar Tage eine Tour zu machen,  habe ich mich nach längerer Recherche für nachfolgend genannte 3-4 Tages-Fahrradtour entschieden.

Die südböhmische Region des Böhmerwaldes (Nationalpark Sumava)

hat es mir besonders angetan und ich würde mich bei der Gelegenheit sehr freuen, euch anhand einiger Fotos und Videomitschnitte, die ich auf der Tour machen werde, auf die Kurzreise mitzunehmen.

Die Region Böhmerwald ist in vielerlei Hinsicht eine besondere und hochinterassente Gegend. Neben der wildromantischen Landschaft des größten Nationalparks der Tschechei hat die Region ebenso mit einem großen kulturellen wie historischen Erbe aufzuwarten, Der Nationalpark Sumava wird zusammen mit dem angrenzenden Nationalpark Bayrischer Wald – im Dreiländereck Österreich, Deutschland, Tschechei – auch als grünes Dach Mitteleuropas bezeichnet, nachdem die Region die größte zusammenhängende Waldfläche Mitteleuropas darstellt.

Nachdem ich eingehend die Route per Kartendiensten wie mapy.cz geplant habe, bin ich nun damit beschäftigt meine Fahrradausrüstung zusammenzustellen bzw zu optimieren. Einiges neues Equipment wie Kameraausrüstung oder Zelt möchte ich auf der Tour testen und euch ebenso an meinen Erfahrungen in berichtsform teilhaben lassen. Eine Packliste meiner Ausrüstung für die Tour werde ich an dieser Stelle in Kürze verlinken.

Die SO/NW Ausdehnung des Nationalparks Sumava beträgt etwa 120km die SW/NO Ausdehnung etwa 20-50 km.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s